SV Mammendorf e. V.

Das Training für das Sportabzeichen beginnt jedes Jahr in der 1. Maiwoche und
kann bis zum Sommerferienbeginn absolviert werden.

Trainingszeiten und Abnahme des Sportabzeichens:

Start Sportabzeichen 2023 am Montag, 8. Mai 2023 ab 18:30 Uhr!

Montag 18:30 bis 19:30 Uhr Freisportanlage der Grund- und Mittelschule Mammendorf

Sportabzeichen 2023 – die neue Freiluftsaison steht vor der Tür

Liebe Sportbegeisterte,

ab Mai 2023 bietet der SVM wieder Training und Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen an. Jeden Montag (außer in den Pfingstferien) kann bei trockenem Wetter auf dem Sportgelände an der Mittelschule ab 18:30 Uhr unter fachlicher Anleitung von erfahrenen Übungsleitern bzw. Sportabzeichen-Abnehmern fleißig trainiert werden. Innerhalb von 4 Kategorien – Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination – können verschiedene Leistungen gewählt werden. Je nach Vorliebe der Teilnehmer bzw. auch nach dem Alter gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Genauere Informationen sind im Internet unter Deutsches Sportabzeichen 2023 zu finden. Teilnehmen können alle Sportbegeisterten ab 6 Jahren (nach oben ist keine Grenze gesetzt).

Wir freuen uns auf Euch – Start ist am Montag, den 08.05.2023

Tirza Quell und Sabine Radmanić
Sportabzeichenverantwortliche des SV Mammendorf

Zwischen Mai und Ende Juli bietet der SV Mammendorf Training auf der Freisportanlage der Grund- und Mittelschule Mammendorf an.
Qualifizierte Trainer bereiten Jung und Alt auf das Deutsche Sportabzeichen vor. Für die Disziplinen Schwimmen, Radfahren, Langstreckenlauf usw. werden separate Termine vereinbart.

Im Spätherbst werden jedes Jahr die Abzeichen in einer gemeinsamen Veranstaltung verliehen.

Sabine Radmanic

Tel.:      08145 / 8143
Mobile:  -
  Tirza Quell